Lass uns auf die Reise in die digitale Welt gehen. Wir nehmen Dich mit! 

 Du kannst zwar diese Webseite lesen, aber uns keine E-Mail schreiben? 
Du kannst zwar mit Deinem Handy umgehen, aber nicht mit einem Computer?
Du hast Dich an den „Technikkram“ nie wirklich ran getraut? 

Dann bist Du bei uns richtig! Wir helfen Dir gerne und unkompliziert.


Bei uns kannst Du da anfangen, wo Du gerade stehst. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Und Du kannst uns sagen, was Du gerne lernen möchtest. Wir nehmen Dich mit auf die Reise in die digitale Welt. Und Du bestimmst das Tempo.
 

Bei uns gibt es keine Prüfungen und keinen Gruppenzwang. Die Termine werden individuell vereinbart. Wenn Du möchtest, findet der Unterricht in unseren Räumen entweder im M1-Coworking Space (hinter Hbf Mainz, parallel zu Mombacher Straße) oder im ThePier auf der Großen Bleiche in Mainz statt. Wir treffen uns mit Dir auf Wunsch aber auch zum Beispiel im Café oder in einer Seniorenresidenz, wenn es dort Internet gibt. Übungen und Unterricht mit Videokonferenzprogrammen wie zum Beispiel Zoom oder Teams sind ebenfalls möglich. Wir richten uns ganz nach Dir. 

Du hast kein Office-Paket, möchtest es aber lernen? Kein Problem, wir stellen Dir eine online-Version zur Verfügung. Auch Schulungsmaterial bekommst Du von uns. Du hast einen Computer, ein Smartphone oder ein Tablet und kannst damit nicht umgehen? Das zeigen wir Dir gerne. 

Du kannst nicht gut Deutsch? Wir unterrichten kostenlos auch auf Englisch, Türkisch, Arabisch, Kurdisch und Persisch. 

Die Arbeit unserer Crew wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz (MASTD) aus Mitteln der Europäischen Union (EU) im Rahmen des Europäischen Sozialfonds (ESF) im Rahmen der Aufbauhilfe REACT-EU, weil alle Beteiligten Interesse daran haben, dass DU auch mitkommst in die digitale Gesellschaft. Du bist uns wichtig und wir wollen Dich gerne mitnehmen. Also komm an Bord! Auf geht’s! 

Ruf uns einfach an unter 06131 5882346. Sollten wir gerade das Deck schrubben, hinterlass uns bitte eine Nachricht auf unserer Mailbox. Wir rufen dann zurück. Da wir überwiegend auf See (also im Home-Office oder im Unterricht 😉 ) sind, kann der Rückruf von einer Mobilfunk-Nummer kommen. 

Gerne kannst Du auch unser Kontaktformular ausfüllen. Wir melden uns dann bei Dir. 

Ahoi! 🙂